Wahlhilfe - Wahlen sind wichtig und Wählen ist wichtig - Aspekte für die Meinungsbildung
Wahlhilfe - Meinungen und Argumente 

[MM] Meine Meinung zur [CSU]

[ CDU CSU][ SPD][ Grüne][ FDP][ andere] |[ Themen] [Trend]

CSU - Regionalpartei in Bayern


Im Bund mit der CDU im Bunde

Stichworte - Situationen - Unterstellungen



20210727 Zitat: Ich habe aus meinem Amt das Maximale rausgeholt.
Eine Stimme aus der CSU - auch das macht auf den ersten Blick Angst! (...mehr)

Die CSU trumped - sie definiert sich selber einen Faktenheld gegen Fake News? Keinen Deut besser als Trump, der Fakten von aussen auch nur akzeptierte, wenn sie genehm waren und sich seine Aussagen als Wahrheit auslegte. Das ist schon peinlich! Objektive Betrachtungen scheinen nicht in die Überlegung eingebunden worden zu sein. Echt zum Femdschämen!
Eine solche Partei ist eigentlich als extrem unseriös zu bewerten!!!! Ist die CDU da im Bilde? Was sagt die Werte-Union dazu?
Ist das Regionalinteresse im Bundesinteresse?
Sind Interessenkonflikte vorprogrammiert?
Was steht auf der Agenda der CSU? Ist die im Einklang mit der CDU, ohne die nichts geht?

Steuersenkungen sollen im CSU-Programm vorkommen. Wer in der CSU ist Politiker und hat direkten Kontakt oder private Bindungen zu mittelständischen Unternehmen? Das sind gar nicht wenige und die brauchen für ihre Interessen die Stimmen der Wähler, um ihre Ziele zu erreichen. Absolut legitim und ggf. maximal unmoralisch.
Vielen Unternehmen scheint es gut zu gehen, da man ja nur Steuern zahlt, wenn man Gewinn erwirtschaftet!

Auch ist immer wieder interessant, das es argumentativ funktioniert (überzeugend wirkt), wenn man alle Mittelständler über einen Kamm schert. Einzelne Branchen entwickeln sich aktuell blendend. Dieses Hin und Her ist im normalen Leben auch ein ständiger Prozess!

Wahlprogramm:Das [Wahlprogramm der CDU/CSU] kam spät und scheint nicht einhellig erstellt worden zu sein, da schon am Tag drauf CDU-CSU Diskurse in der Öffetnlichkeit ausgetragen wurde.

Von der CSU kommt auch zum Wahlkampfstart "Das CSU - Programm", das wohl das Nachfolgepapier des Bayernplans ist. Der Bayernplan brachte die CSU in Bayern von über 47% auf unter 38%. Der Trend stellt somit die 3 vorne infrage, doch nun kommen erst die Bundestagswahlen. Es wird interessant, was die CSU beisteuern kann.

Interessant war gerade zu sehen, wie auch Äußerungen der Freien Wähler, dem Koalitionspartner der CSU, mühsam von der CSU-Führung kritisitert wurde. Man bat um eine Entschuldigung. Ich denke es blieb beim Beten! Brüllen allein ist einfach zu wenig! Aber eine Koalition ist ja soetwas wie eine falschverstandene Familie.


Fragen:
Rollen der Frau in der Gesellschaft
Verstehen alle z.B. die Vokabeln Klimaschutz, Regenerativ, Energiewende, Nachhaltigkeit?
Haben verdichtete Flächen negative Eigenschaften?
Braucht man Ausgleichsflächen?
Wie weit darf man Generationenverträge einseitig ausnutzen?
Warum werden Generationenverträge gar nicht von allen Beteiligten unterschrieben?
Wählen normale Bürger CSU, oder tun das nur Netzwerker?
Welchen Wert hat das Bundesverdienstkreuz, wenn Politiker sich dieses gegenseitig zuspielen wollen?

Kanzlerkandidat

Wir nicht von der CSU gestellt! Hier wird aus bekannten Gründen in der Schwesterpartei gewildert. Ehrenamtliche Tätigkeiten sind mir nicht bekannt und auch nicht weiter von mir recherchiert worden.
Armin Laschet (CDU) ist der Kanditat der CDU / CSU

Notizen


Fokus der Partei reduziert sich fast auf eine Person!
Mal vermeindlich kompetent wie ein Arzt, dann wie ein Orakel und wenn nichts mehr geht, gibt es ja noch Fussball.

Bei der CSU scheinen Diäten Nebeneinkommenscharakter zu haben. Amigos bleiben Amigos? Geschäfte wurden nur in Bezug auf Masken in den Medien kritisiert. Moralische Grenzen sind fliessend und schon gar nicht per se strafbar!
Herr Scheuer - Beratungskostenverursacher und Vertragsschnellzeichner mit ausgeprägter Politikdemenz steht schon auf Listenplatz 3.
Die besten einer Partei stehen immer ganz weit vorne auf der Liste. Das sagt hier alles, zumal die Demenz/Vergesslichkeit durch Aussagen zur Maut in Ausschüssen dokumentiert ist! Nun denke ich, dass ab Platz 4 nicht weniger Qualität antritt, doch hat es Gründe, warum Herr Scheuer auf Platz 3 ist. Die Nachfolgenden hatten keine Chance vor ihm zu stehen und das liegt eben an der CSU selber! Es lohnt darüber nachzudenken!

NoGos!


CSU - Monsanto - Schmidt - Demokatiegefährdung! Null Reaktion! Schlimmer als Wahlmänner in Amerika, denen die Option teils eingeräumt würde, Voten zu missbrauchen! Die Deckung Schmidts ist Grund für die Unwählbarkeit der CDU/CSU!
CSU - PKW-Maut - Scheuer (aber sicher auch die Rückzahlung damals bei der LKW Maut!!)
Maskenprovision deckt Netzwerke auf und nichts passiert?
Die CSU will aber künftig besser machen, wohl so, dass es dem Bürger nicht mehr auffällt. Eben intransparenter?



Alte Verbotsideenansätze. Erinnere man sich an Gedanken, Provider verantwortlich zu machen und das Internet in den Möglichkeiten reduzieren. Soetwas darf man nicht vergessen.
Diverses mehr, wenn ich mir die Zeit dafür noch nehme!

Das Wahlkampfprogamm soll wohl am 23.7.2021 vorgestellt werden - bin gespannt, ob es mit den regionalen Zielen einhergeht, oder ob beide Programme Inseln ohne Schnittstellen sind.
Das Programm hier suchen: www.csu.de
oder hier? https://csu-grundsatzprogramm.de/

Aktueller Koalitionsvertrag in Bayern
https://www.csu.de/common/csu/content/csu/hauptnavigation/politik/beschluesse/Koalitionsvertrag__Gesamtfassung_BF.pdf

Visitenkarte

Parteivorsitz: siehe Internet [Parteivorsitz CSU]

Website: www.CSU.de

https://csu-grundsatzprogramm.de/
https://www.faktenheld.de/

Ressorts von der CSU im Bund

Innenministerium
Verkehrsministerium
und andere. Genaue Daten finden sich auf den Seiten der Bundesregierung.

Zur Bundestagswahl merken:


Wählen gehen!!!!!


Werbung 

werbung.trutzel.de
In Partnerschaft mit werbung.trutzel.de

Hinweis: Nutzen Sie die Banner für mehr Informationen. Wir gehen davon aus, dass hier nur zielgruppenorientierte Werbepartner inserieren.