Wahlhilfe - Wählen ist wichtig - auch in Berlin
Wahlhilfe - Meinungen und Argumente 

Berlin


Verteilung
(Wahlbeteiligungshistory [J,VJ,VVJ,VVVJ..])
CDU SPD GRÜNE  
LINKE FDP
Berlin  am 18.September  2016
(
66,9% / 60,2% / 58,x%
17,6% 21,6% 15,2%   15,6% 6,7%




20210813Berlin wählt das Abgeordnetenhaus und den Bundestag!

Mal schauen, ob die Wahlbeteiligung noch besser wird als 2016.

In aussichtsreicher Position für den Regierungsbildungsauftrag stehen Grüne, SPD und auch die CDU.

Das wird interessant. Mal sehen was dort passiert.
SPD
Die Kandidatin mit dem ehemaligen Dr. Titel - Frau Giffey. Bundesweit bekannt wegen der Sache mit dem Titel und anderen öffentlich gewordenen Geschichten aus dem Umfeld. Nicht alles ist eine Sache des Charakters.
Grüne
Die Kandidatin, deren Bekanntheitsgrad noch Potential nach oben hat - Frau Bettina Jarasch
Werden die Grünen von Platz 4 an der Linken und der CDU vorbeiziehen? Oder gar auch an der SPD? Wollen die Berliner Klarheit?
CDU
Der Kandidat Herr Wegner - aktuell liegt die CDU bei Umfragen um 25%. Von diesen 25% sprach wohl auch der Immobilienunternehmer, der seine Spenden als Investition bezeichnete, das gestern bei Panorama zu sehen war, wo er auf einem Gerüst einer seiner Immobilien in Bau. Er sprach davon, das seine Spende in Berlin die 25% mitbewirkt hätte. 25:30 - Interview auf einem Gerüst in Hamburg-Bahrenfeld - Projekt Bahrenfelder Carrée


Stadtstaat - mal schauen, was da kommt!

Jede Stimme zählt und ist wichtig. Wenn man schon nicht selber politisch aktiv wird und gewählte Vertreter bevorzugt, sollte man diese auch stützen. Daher sollte jeder zur Wahl gehen! Jede Stimme ist wichtig!

Nur sagen was nicht geht, ist keine Option für Zukunft! Substanz kann schnell verlebt werden! Platte Überschriften überzeugen viele, die generell nur dagegen sind. Dagegensein allein ist Passivität pur. Funktionärstun - nichts selber machen, aber netzwerken und Vorgaben machen! Der Einthemenpopulismus legt Köder. Das ist wie beim Angeln, aber den Wunschruf für Angler lasse ich hier weg.
Der Ruf nach Sicherheit ist wichtig - man will nicht wieder so viele interne Mitarbeiter, oder? Populisten brauchen aber Selbige, da diese Ihr Tun schützen! Populisten stehen für unsichere Zeiten.



Gute Links:



- Bundeswahlleitung
- Wahlleitung
https://www.wahlen-berlin.de
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/3114/umfrage/endergebnis-der-wahl-zum-abgeordnetenhaus-in-berlin/#professional
https://www.statistik-berlin-brandenburg.de

Landtagswahlergebnisse  
Verteilung
(Wahlbeteiligungshistory)
CDU SPD GRÜNE
LINKE FDP
Berlin  am 18.September  2016
(
??,?% / ca. 60,2  %/ ca. 58 %/ ??,?% )
n/a % n/a % n/a %   n/a % n/a %




Wählen ist wichtig. Thesen zu Wahlen   - dazu mehr .....


Werbung 

werbung.trutzel.de
In Partnerschaft mit werbung.trutzel.de

Hinweis: Nutzen Sie die Banner für mehr Informationen. Wir gehen davon aus, dass hier nur zielgruppenorientierte Werbepartner inserieren.